Free hit counter

im Trauerfall - würtz-bestattungen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

im Trauerfall

Formalitäten und notwendige Unterlagen bei Todesfällen

Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind.

Sollten Sie als Angehöriger mit einem Trauerfall konfrontiert sein, müssen wichtige Dokumente bereitgehalten werden. Hier ein Überblick:

Der Personalausweis des Verstorbenen wird bereits bei der Ausstellung des Totenscheins durch den Arzt zur Identifikation benötigt. Diese Todesbescheinigung ist danach für das Standesamt notwendig und dient als Vorlage zur Beurkundung.
 
Es ist außerdem wichtig, die Personenstandsurkunde oder den Auszug aus dem Familienbuch vorlegen zu können. Damit soll festgehalten werden, ob der Verstorbene ledig, verheiratet, geschieden oder verwitwet war.
 
Falls der Verstorbene eine Bestattungsvorsorge abgeschlossen hat, sollten die entsprechenden Unterlagen bereitgehalten werden. Auch in Verbindung mit dem Todesfall stehende Versicherungen wie Sterbegeld- oder Lebensversicherung sollten zu den vorbereiteten Papieren gehören.
 
Das Testament oder der Erbschein wird nach der Beerdigung vom Amtsgericht oder dem Notar für die Erbverteilung benötigt.


Wir helfen Ihnen bei der Erledigung von Formalitäten, Behördengängen und weiteren notwendigen Abläufen - WÜRTZ Bestattungen

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü